Unsere eLKaas

Auch genannt Leistungkurse.
Def.: Deij Fächer, in dener mir eigendlich was dun solldn, weil wir drin Abitur schreim müssen.

Der Physik LK

Der einzig wahre Leistungskurs. "Ihr werdet Pferde kotzen sehen" hat Meister Märker am anfang von 12/1 gesagt, und nicht zu wenig versprochen. So kämpfen sich 8 Kollegiaten, darunter zwei Quotenfrauen, durch die Wirren der Physik. In einem freundlichen Arbeitsklima fallen neben frauenfeindlichen Sprüchen von Meister Klaus auch Ausrufe wie: "Schemm, du machst mi narrisch!" oder "Wallisch, i hau di naus!" Aber über eins sind wir uns sicher: "Lass den Schutzwiderstand weg, wir wollen sterben, wie Männer!" ..mehr...

  LK Physik

LK Mathe  
Der Mathe LK

Wir haben den bestgekleidetsten Mathelehrer ganz Bayerns. StD Werner Schübel kommt jeden Tag in Anzug und Krawatte in den Unterricht. Seine Krawattenauswahl ist wirklich einsame Spitze. Mathe ist, wie Mathe halt ist. Für die einen ist es interessant, für die anderen ist es die komischste Fremdsprache der Welt. "Aber Mathe ist ein schönes Fach" sagt Meister Werner selbst. ..mehr...


Der Englisch LK

Wer nix gekonnt, gewollt oder gemacht hat, hat sich gedacht, ich nehm Englisch. So haben jetzt viele Jungs und Mädels Spaß bei Frau Karin Dolling im "Wir-sprengen-die-Kopierkostengrenze-vom-Xerox-Hauptbüro" LK. ..mehr...

  Englisch LK

Franzen  
Der Französisch LK

"Französisch kann ich ganz gut, nur mit der Sprache hapert's noch a weng." Mehr braucht man über Gerhard Schützenmeiers LK nicht sagen. Kleiderspenden für den Kursleiter sind erbeten...mehr...


Der Latein LK

"In vino veritas." - Im Wein liegt die Wahrheit. Das ist wahrscheinlich einer der wenigen Sätze, die einem aus seiner Lateinzeit geblieben ist. Aber Latein-LK bei Günther Amtmann bedeutet schon etwas mehr als das. Seneca und Cicero machen den Lateiner froh. Bitte noch einen Kaffee dazu und lass mich in Ruh. Ist doch eh alles "scheiße"! ..mehr...

  Raucher, Säufer & Co.

LK Wirtschaft/Recht  
Der Wirtschaft/Recht LK

Ohne Wirtschaft left heutzutage nix mehr. Deshalb haben sich viele zukünftige Kollegiaten einst gedacht, des Wirtschaft könnt interessant sein. Aber dass man bei Werner Dittrich soviel schreiben, damit hat keiner gerechnet. BWL und Paragrafen, darüber kann mal ewig waafen. (BWL: Bier/Wein/Liköre; VWL: Vollmilch/Wasser/Limo) ..mehr...


Der Biologie LK

Der Bremser-LK, wie er von den "Insassen" selbst bezeichnet wird. OStR Karl Bröckl ist der Chef-Bremser des Kurses. Weitere neu entdeckte Lebensformen sind die Bremser-Katze, der Plusgeier und der Jawoll-Frosch. ..mehr...

  Biologen

Die Sportler  
Der Sport LK

Einen Sport-LK gibts nicht überall. Darum ist Sportlehrer Reinhard Statnik ganz besonders stolz auf seine 7 Sportler. Mens sana in corpore sano - oder zu deutsch: Sport is gesund, und jetzt halts Mund.. ..mehr...

Return


Valid HTML 4.0!

by G.Wallisch

Valid CSS!